top of page

Matratze VW Bulli: Größe, Länge & Dicke? Schlafen auf Sitzbank VW Bus

Vor dem Schlafen im VW Bus sollte man natürlich wissen, welche Matratze man dazu überhaupt braucht :-) Nämlich eine die passt. Aber was ist denn nun die passende Größe? Was brauche ich im VW California/Multivan/Transporter und wie dick sollte die Auflage sein? Im Optimalfall sollte die Matratze zudem unter die Packtaschen passen.


Video hier direkt auf YouTube anschauen.

Wir sagen euch, welche Länge die Matratze haben sollte und wir berichten von unserer Erfahrung aus der Praxis. Es gibt einige Alternativen zur "Original VW Matratze" - aber reichen 185 cm oder benötige ich doch 200 cm Länge?


„Welches Maß braucht man in welchem Fall? Sind 200 cm bei der Matratze zu lang?”


Empfehlungen und Produkte aus dem Video *


◉ Für die 3️⃣-er Sitzbank im Bulli ◉

➤ Standard Kaltschaum Variante für die 3-er Bank: https://amzn.to/3rtPQuM

➤ DUO Variante (2 Festigkeiten) für die 3-er Bank: https://amzn.to/3fzXd0Z

☞ VISKOELASTISCHE Premium Variante 3-er Bank (aus Video): https://amzn.to/3yd89YY


◉ Für die 2️⃣-er Sitzbank im Bulli ◉

➤ Standard Kaltschaum Variante für die 2-er Bank: https://amzn.to/3yd7XsI

➤ DUO Variante (2 Festigkeiten) für die 2-er Bank: https://amzn.to/3e4FM8g

☞ VISKOELASTISCHE Premium Variante 2-er Bank: https://amzn.to/3SQEYCO




* Es handelt sich um Affiliate Links. Bei einem Einkauf unterstützt du den Kanal und ermöglichst die Produktion weiterer Videos. Vielen Dank für deinen Support!

bottom of page