top of page

Landstromanschluss beim Bulli nachrüsten lassen & Batterien laden mit Ladegerät (VW T5, T6, T6.1)

Ihr habt bei eurem Bulli keinen Landstromanschluss? Keine Sorge - der lässt sich auch noch nachrüsten. Einige Drittanbieter bieten hier eine Nachrüstung an. Alternativ könnt ihr eure Batterien, vor allem die Zweitbatterie, auch über ein CTEK Ladegerät laden.


Video hier direkt auf YouTube anschauen.

Bevor wir unseren 230V Anschluss nachgerüstet haben, haben wir die Zweitbatterie über den 12V-Adapter mittels eines Ladegeräts geladen. Ich stelle euch beide Varianten im Video vor - Nachrüstung und Anschluss über das Ladegerät.


„Die Nachrüstung vom Landstromanschluss erfolgte bei uns über den Motorraum, also unter der Motorhaube.”


Empfehlungen und Produkte aus dem Video *

★ Ladegerät, um Batterien zu laden: https://amzn.to/2MTpIbz

★ 12 V Adapter für das Ladegerät: https://amzn.to/3oENgyP

★ CEE Kabel Schuko: https://amzn.to/3bwDDO6

★ Verlängerungskabel, zertifiziert für Campingplätze (H07RN-F 3G2,5): https://amzn.to/3fvaUMl



* Es handelt sich um Affiliate Links. Bei einem Einkauf unterstützt du den Kanal und ermöglichst die Produktion weiterer Videos. Vielen Dank für deinen Support!

bottom of page