top of page

Heckbox für Fahrradträger: Thule BackSpace XT für den VW Bulli (T5, T6, T6.1) - mehr Stauraum!

Zu mehr Stauraum kann man einfach nicht "nein" sagen. Wir ihr wisst, ist der Platz im VW Bulli ziemlich begrenzt. Mit einem Fahrradträger für das Heck und der passenden Heckbox, könnt ihr den Stauraum aber stark erweitern. Das Teil bietet insgesamt 300 Liter Stauraumvolumen.


Video hier direkt auf YouTube anschauen.

Wenn ihr die Heckbox montiert habt, so könnt ihr über die optionale Erweiterung sogar noch ein Fahrrad transportieren.


Wir nutzen die Heckbox an unserem VW California T6.1. Die Box passt aber auch bei einem T5 oder T6 oder bei anderen Fahrzeugen - Voraussetzung ist lediglich der passende Fahrradträger für die Anhängerkupplung.


„Die Thule BackSpace XT Box wiegt nur 8,6 kg...”


Empfehlungen und Produkte aus dem Video *

★ Adapter (4. Rad) PLUS Haltearm zur Verwendung mit Heckbox: https://amzn.to/3KZyFtq

★ Nur Haltearm (bei Verwendung Heckbox): https://amzn.to/3ueBSPO

★ Erweiterung bzw. Adapter für das 4. Fahrrad: https://amzn.to/3AJ7a2N

★ Der Fahrradträger XT3 von Thule: https://amzn.to/3ofespY



* Es handelt sich um Affiliate Links. Bei einem Einkauf unterstützt du den Kanal und ermöglichst die Produktion weiterer Videos. Vielen Dank für deinen Support!

bottom of page