top of page

Fahrrrad im Innenraum transportieren beim VW Bulli - Fahrradtransport T5, T6, T6.1 ohne Heckträger

Die Schiene zum Transportieren von Fahrrädern im Innenraum haben wir schon sehr lange. Diese hatten wir uns vor einigen Jahren ursprünglich für den VW Touran angeschafft. Später kam sie dann in unserem T6 Multivan zum Einsatz und jetzt beim T6.1 California.


Video hier direkt auf YouTube anschauen.

Wenn ihr keinen Fahrradträger besitzt, so stellt dieses System eine gute und günstige Alternative dar - sofern ihr Platz im Innenraum habt. Bei uns im Bulli kommt das System aber aktuell nur für ein kleines Kinderfahrrad zum Einsatz. Da wir eine Heckküche haben sowie die 3-er Sitzbank, ist unser Platz innen sehr begrenzt.


Wenn 1-2 Personen im Bulli unterwegs sind (ohne 3-er Bank) und der Fokus auf "Radfahren" liegt, so ist dies jedoch eine super Option. Morgens rauf auf's Rad und abends wieder runter vom Rad und dieses sicher im Innenraum verstauen. Oben im Dachbett kann dann geschlafen werden.


„Wenn es als Familie in den Urlaub geht, z.B. auf den Campingplatz, dann ist man wohl eher nicht mit diesem Setup unterwegs...”


Empfehlungen und Produkte aus dem Video *

★ Das Modelabel für alle Bulli Liebhaber - passende Klamotten zum Bulli Lifestyle: https://bit.ly/3Ige3Lf

★ Camping | Bulli | Outdoor - Facebookgruppe für gemeinsame Diskussionen: https://bit.ly/3nhwcAX

★ Das vorgestellte System direkt beim Hersteller: https://bit.ly/3I2LRfx



* Es handelt sich um Affiliate Links. Bei einem Einkauf unterstützt du den Kanal und ermöglichst die Produktion weiterer Videos. Vielen Dank für deinen Support!

bottom of page